P&I übernimmt Zeitwirtschafts-Anbieter ZHS
-
ZHS-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Mio. EUR
Die P&I Personal & Informatik AG übernimmt mit sofortiger Wirkung 2005 die ZHS-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit dem Kauf erwirbt der Wiesbadener Personal-Software-Spezialist 100% der Anteile an der ZHS Verwaltungs GmbH & Co. KG. Diese wiederum hält 100% an der ZHS Zeitmanagementsysteme Hard- und Software GmbH Co. KG. Die ZHS-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Mio. EUR.
Vorstandsvorsitzender Vasilios Triadis erklärt die Übernahme als einen Teil der Wachstumsstrategie von P&I. Damit soll die Marktposition im Bereich der Personalsoftware-Lösungen ausgebaut werden. P&I sieht im Bereich Zeitwirtschaft entsprechendes Wachstumspotenzial.
Die Akquisition ermöglicht P&I den Ausbau der Software LOGA zu einer Gesamtlösung für die Personalarbeit. Bislang umfasste die Lösung die Entgeltabrechnung und das Personalmanagement. Die Zeitwirtschaft als dritte Säule der personalwirtschaftlichen Kernprozesse erweitert und komplettiert das Produktportfolio. P&I zieht damit die Konsequenz aus dem Zusammenwachsen von Teilbereichen der Personalarbeit.