caatoosee: Eintrag der Kapitalmaßnahmen ist erfolgt
-
"Die Eintragung war ein wichtiger Schritt zur Neuausrichtung des Unternehmens"
Das Amtsgericht Leonberg hat mit Datum vom 04. Mai 2005 die Eintragung der auf der letzten Hauptversammlung mit großer Mehrheit beschlossenen Kapitalmaßnahmen und Satzungsänderungen ins Handelsregister vorgenommen.
Damit wurde die Sachkapitaleinbringung der Teraport GmbH durch die M+W Zander Gruppe und der OuterBounds Technologies Inc. sowie die Barkapitalerhöhung in Höhe von 5 Mio. EUR, gezeichnet durch den Absolute Return Europe Fund, erfolgreich und fristgerecht umgesetzt.
Die M+W Zander Facility Engineering GmbH hält nun rund 52% der Anteile, der Absolute Return Europe Fund etwa 21% und die OuterBounds Gesellschafter, Guido Alt sowie andere bzw. Freefloat jeweils knapp 10%.
Vorstandsvorsitzender Guido Alt: "Die Eintragung war ein wichtiger Schritt zur Neuausrichtung des Unternehmens. Jetzt gilt es vor allem mit der erfolgreichen Umsetzung des Geschäftsmodells im Markt zu überzeugen und somit das Vertrauen der Aktionäre zu rechtfertigen."
Dies will der Anbieter für Dienstleistungen und Lösungen im weltweit wachsenden Segment des IT Outsourcing und ASP Geschäftes erreichen.