Pankl Racing: Vorstand beschließt Aktienrückkaufprogamm
-
Rückkauf im Umfang von bis zu höchstens 388.800 beschlossen
Der Vorstand der Pankl Racing Systems AG hat beschlossen, von der Ermächtigung der 7. ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 22. April 2005 zum Aktienrückkauf im Umfang von bis zu höchstens 388.800 auf Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft - das entspricht 10% des Grundkapitals der Gesellschaft - Gebrauch zu machen. Der Gegenwert für den Erwerb dieser Aktien darf den Börsenkurs nicht mehr als 20%unter- oder überschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs gilt der Schlusskurs für die Aktie der jeweiligen Wertpapierbörse innerhalb der letzten 5 Börsentage vor dem Erwerb der Aktien. Das Rückkaufprogramm beginnt voraussichtlich am 11. Mai 2005 und läuft voraussichtlich bis zum 21. Oktober 2006. Die vorliegende Veröffentlichung ist kein Angebot zum Erwerb von Pankl Racing Systems AG Aktien und begründet keine Verpflichtung der Gesellschaft, Angebote zum Rückkauf von Pankl Racing Systems AG Aktien anzunehmen.
Der Rückkauf wird von Zeit zu Zeit, je nach Ermessen der Gesellschaft und abhängig von der aktuellen Marktsituation, getätigt werden und kann ohne Ankündigung endgültig oder vorübergehend gestoppt werden. Der Rückkauf der Aktien auf Grund dieses Rückkaufprogramms findet über die Deutsche Börse/Prime Standard statt. Vor Durchführung des gegenständlichen Rückkaufprogramms verfügt die Gesellschaft über 60.135 Stück eigene Aktien, das entspricht rund 2,24% des Grundkapitals.
Änderungen des Rückkaufprogramms sowie die Veröffentlichung der im Rahmen des Rückkaufprogramms durchgeführten Transaktionen werden nach Unternehmensangaben mit dem Beginn des Rückkaufs auf der Homepage der Pankl Racing Systems AG unter www.pankl.com unter "IR/Stocks" sowie www.pankl-ir.com unter "Aktie" bekannt gemacht werden.