Gebhard Bank emittiert Zertifikat in Höhe von bis zu 50 Mio. EUR
-
Ausgabepreis auf 100,00 EUR pro Zertifikat zzgl. einem Agio festgesetzt
Die Gebhard & Co. Wertpapierhandelsbank AG begibt ab dem 3. Mai 2005 insgesamt 500.000 Zertifikate des Chameleon Global Invest Zertifikat I im Gesamtwert von bis zu 50 Mio. EUR. Die Zertifikate werden zu einem anfänglichen Ausgabepreis von 100,00 EUR pro Zertifikat zzgl. einem Agio in Höhe von 5% öffentlich zur Zeichnung angeboten und können innerhalb der Zeichnungsfrist vom 3. Mai 2005 bis zum 29. Juli 2005 (12:00 Uhr MEZ) mit einer Mindestzeichnung von jeweils zehn Zertifikaten gezeichnet werden. Erster Tag der Portfolio-Zusammenstellung ist der 4. August 2005.
Die Zertifikate sind am 1. September 2012 zur Rückzahlung fällig. Der Rückzahlungsbetrag berechnet sich auf Grundlage der Werteentwicklung des eines Referenz-Portfolios, das während der gesamten Laufzeit vom Referenzportfolioverwalter, der Gebhard & Co Asset Management AG, verwaltet wird. Als Zahlstelle dient die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG. Diese wird während der Laufzeit auch die Rücknahme von Zertifikaten abwickeln. Vorerst ist nicht beabsichtigt, die Zertifikate an einer Wertpapierbörse zu notieren.
Der Verkaufsprospekt des Chameleon Global Invest Zertifikat I wurde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als zuständige Aufsichtsbehörde hinterlegt und von dieser formal gestattet.