net AG gibt Börsengang der net mobile AG bekannt
-
net mobile ist der in Deutschland führende Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten
Die net AG gab heute bekannt, dass sie ihre Beteiligung, net mobi-le AG (www.net-m.de), Düsseldorf, noch im Juli 2005 im Rahmen eines IPO an die Börse bringen wird. Mit der net mobile AG wird in Deutschland der erste Anbieter für mobile Entertainmentdienste an die Börse gehen. Mit einem Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2004/2005 in Höhe von rund Euro 33 Mio. ist die net mobile AG der in Deutschland führende Anbieter von mobilen Entertainmentdiensten.
Zur Herstellung der für den IPO notwendigen Eigenkapitalverhältnisse wurde im Vorfeld des Börsengangs im Wege einer Kapitalerhöhung und einer Erhöhung des Grundkapitals aus Rücklagen die für den Börsengang notwendige Kapitalstruktur der net mobile AG erreicht. Danach hält die net AG aktuell rund 35% an der net mobile AG.
Die neuen Aktien der net mobile AG werden einem breiten Publikum aus institutionellen Investoren und Privatanlegern angeboten. Den Aktionären der net AG wird dabei ein Zeichnungsrecht für die neuen Aktien der net mobile AG im Rahmen des Börsengangs eingeräumt. Die net AG rechnet mit einer erheblichen Steigerung des Wertes der Muttergesellschaft durch den Börsengang der Tochter.
Mit der Vorbereitung und Durchführung der Neuemission sowie der Notierung im M:access, dem neuen Marksegment der Münchner Börse, sowie im Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse wurde die VEM Aktienbank AG, München, beauftragt.
Weiterführende Informationen zum Geschäftsmodell der net mobile AG können der heutigen Pressemitteilung der net AG entnommen werden. Detaillierte Informationen zur net mobile AG und zur Höhe der Emission werden im Verkaufsprospekt der net mobile AG, der voraussichtlich ab Ende Juni, nach Freigabe durch die BAFIN, auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung steht, dargestellt.