REALTECH: News von der Hauptversammlung
-
Herabsetzung der Mitgliederzahl des Aufsichtsrates
Heute fand die sechste ordentliche Hauptversammlung der REALTECH AG in Wiesloch statt. Rund 180 Aktionäre und Gäste hatten sich zu diesem Anlass im Palatin Kongress- und Kulturzentrum, Wiesloch, eingefunden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Matheis eröffnete die Hauptversammlung und übergab nach dem Verlesen der erforderlichen Formalien das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Nicola Glowinski.
In seinen Ausführungen ging Nicola Glowinski zunächst auf die Höhepunkte und die wirtschaftliche Entwicklung des Jahres 2004 ein. Er beleuchtete die Ergebnisse des ersten Quartals 2005 und gab einen Ausblick auf die Ziele und Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr.
Nach der allgemeinen Aussprache, bei der Vorstand und Aufsichtsrat die Fragen der Aktionärinnen und Aktionäre sowie der Aktionärsvertreter ausführlich beantworteten, erfolgte die Abstimmung. Mit 2.855.568 Stück der insgesamt 5.092.452 Aktien waren damit 56,07% vertreten.
Die Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten Vorlage des festgestellten Jah-resabschusses, des Berichts des Aufsichtsrats, des gebilligten Konzernabschlusses und des zusammengefassten Lageberichts, die Vorschläge zur Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates, zur Wahl des Abschlussprüfers sowie die Herabsetzung der Mitgliederzahl des Aufsichtsrats von bisher sechs auf drei Mitglieder mit entsprechender Anpassung der Satzung wurden jeweils mit großer Mehrheit gefasst.
Mit Beschluss der Herabsetzung der Mitgliederzahl des Aufsichtsrates von bisher sechs auf drei Mitglieder hat REALTECH-Mitbegründer und Mitglied des Aufsichtsrats Peter Stier sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Matheis dankte Peter Stier für seine Tätigkeit.