Nach zwei Bewertungsrunden und dem Ablauf der 10-tägigen Widerspruchsfrist hat die AC-Service (Schweiz) AG die SAP-Ausschreibung der Finanzdirektion des Kantons Zürich gewonnen. Das nach den Bestimmungen der World Trade Organisation (WTO) durchgeführte Bieterverfahren dient der Auslagerung der IT-Systeme im Gesundheitswesen des Kantons. In diesem Zuge werden die drei Psychiatriezentren in Rheinau, Embrach und Winterthur sowie die psychiatrische Universitätsklinik Zürich ihre bestehenden IT-Systeme ablösen und SAP einführen.
Als Generalunternehmer ist AC-Service mit eigenen Ressourcen für die externe Projektleitung sowie für die Bereitstellung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur einschließlich Netzwerkanbindungen und Support Center ("Zweit-Anlaufstelle", Second Level Support für Incident und Problem Management) verantwortlich. Mit der Bereitstellung eines Testsystems aus dem Outsourcing-Service-Center von AC-Service startet das Projekt im dritten Quartal 2005.
Als Zuschlagskriterien für die SAP-Ausschreibung der Finanzdirektion des Kantons Zürich wurden die inhaltliche Qualität des Angebots und die Kosten, der Umfang und die Qualität der Referenzen sowie die Kompetenz und die Qualifikation der Mitarbeiter zu je etwa einem Drittel bewertet.