Drucken
Visionix unterzeichnet Fusionsvereinbarung mit Luneau Management SAS
Visionix unterzeichnet Fusionsvereinbarung mit Luneau Management SAS
-
Visionix wird wird 100%-ige Tochtergesellschaft der Luneau Management
Visionix Ltd. hat heute eine Fusionsvereinbarung mit dem französischen Unternehmen Luneau Management SAS und dem israelischen Unternehmen Luneau Merger Sub Ltd., einer 100%-igen israelischen Tochtergesellschaft der Luneau Management, nterschrieben.
Gemäß der Fusionsvereinbarung wird Luneau Management die Gesellschaft durch Verschmelzung der Luneau Sub mit und in die Visionix Ltd. erwerben, wodurch die Visionix Ltd. ebenfalls eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Luneau Management wird. ach erfolgreichem Abschluss der Fusion wandelt sich jede Stammaktie der Visionix Ltd. (Nennwert: NIS 0,01) in das Recht, einen Betrag in Höhe von 2,00 EUR in bar zu erhalten. Luneau Sub wurde ausschließlich für den Zweck der Fusion gegründet. Weder Luneau Management noch Luneau Sub hatten bislang eine operative Geschäftstätigkeit. Alle Mitglieder des Audit Committees und des Board of Directors der Visionix Ltd. haben in ihren Beschlüssen vom 19. Juli 2005 der Fusion, der Fusionsvereinbarung sowie der damit in Verbindung stehenden Transaktionen zugestimmt. Des weiteren hat das Board of Directors der Visionix Ltd. den Aktionären empfohlen, der Fusion, der Fusionsvereinbarung sowie den damit in Zusammenhang stehenden Transaktionen zuzustimmen.
Die Frankfurter Wertpapierbörse wird den Handel in der Aktie der Visionix Ltd. einstellen, da Luneau Management als Folge der Verschmelzung sämtliche Aktien der Visionix Ltd. halten wird. Die erfolgreiche Durchführung der Fusion hängt von verschiedenen Bedingungen ab, die in der Fusionsvereinbarung dargelegt werden. Dies schließt die Zustimmung der Hauptversammlung mit qualifizierter Mehrheit ein, wie es das israelische Unternehmensrecht verlangt. Ebenso das Ausbleiben von bestimmten, wesentlichen nachteiligen Veränderungen und den Erhalt aller Zustimmungen, die gemäß des anzuwendenden Rechts benötigt werden.
Visionix beabsichtigt eine detaillierte Mitteilung über die Fusion zu veröffentlichen sowie eine Hauptversammlung einzuberufen, auf der über die Fusion, die Fusionsvereinbarung und die damit in Zusammenhang stehenden Transaktionen abgestimmt wird.