WKN:
604270
ISIN:
DE0006042708
Straße, Haus-Nr.:
Elbkaihaus / Große Elbstraße 145d,
D-22767 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)40 / 303921 - 00

Internet: www.hawesko-holding.com

IR Ansprechpartner:
Frau Lena Lundius
[email protected]
+49 (0)40 / 303921 - 00
Hawesko: 6%-Aktienpaket wechselt Besitzer - Aktien wurden von der Tocos Beteiligung GmbH, deren Geschäftsführer Detlev Meyer ist, übernommen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG gab heute bekannt, dass der International Wine Investment Fund (IWIF; IWI AU, IWI.AX) seine über 6%ige Beteiligung am Hawesko-Aktienkapital abgegeben hat. IWIF, ein in Australien ansässiger Spezialfonds, hatte vor Kurzem seinen Anteilseignern ein Rücknahmeangebot unterbreitet, zu dessen Finanzierung es nun notwendig wurde, das Hawesko-Aktienpaket zu verkaufen. Malcolm Mowat, Company Secretary und Justitiar der für den IWIF verantwortlichen Berren Asset Management Limited, betonte: "Wir sind weiterhin der Ansicht, dass Hawesko ein hervorragendes Unternehmen ist - doch die große Resonanz, auf die unsere Offerte gestoßen ist, ließ uns zur Beschaffung der erforderlichen Mittel keine andere Wahl, als unsere Beteiligung abzugeben."

Die Hawesko-Aktien wurden von der Tocos Beteiligung GmbH, deren Geschäftsführer Detlev Meyer ist, übernommen. Tocos hatte bereits zu Monatsbeginn vom Hawesko-Vorstandsvorsitzenden Alexander Margaritoff 9,7% des Hawesko-Aktienkapitals erworben. "Sowohl die Nachhaltigkeit des Hawesko-Geschäftsmodells als auch die kompetente Unternehmensführung überzeugen mich. Deshalb sehe ich meine Beteiligung langfristig", sagte Detlev Meyer.

Veröffentlichungsdatum: 18.07.2005 - 14:42
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz