IR Ansprechpartner:
Frau
Larissa
Schmucker
[email protected]
089 / 98107150
IM Internationalmedia: Vorschlag an die HV zum Wechsel im Aufsichtsrat
-
Veränderte Ausrichtung des Unternehmens
Mit Ablauf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung am 23. August 2005 werden die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia AG, Frau Antoinette Hiebeler-Hasner, Herr Matthias Deyle und Herr Prof. Dr. Ronald Frohne in Ausübung ihres außerordentlichen Rücktrittsrechts ihre Ämter zur Verfügung stellen und damit den Weg zu Neuwahlen ebnen.
Der Aufsichtsrat dokumentiert mit dieser Entscheidung den Willen, die veränderte Ausrichtung des Unternehmens, welche ausdrücklich und uneingeschränkt unterstützt wird und durch den Aufsichtsrat auch angestrebt worden ist, durch neue Personen überwachen zu lassen. Der Aufsichtsrat ist zu der Überzeugung gelangt, dass die nun vom Unternehmen eingeschlagene Strategie der Neuausrichtung und der Verbreiterung des Geschäftsmodells, wie von den Kapitalmärkten gefordert, konsequent und unbelastet von der Vergangenheit verfolgt werden soll. Der Vorstand dankt allen ausscheidenden Aufsichtsräten für den unermüdlichen Einsatz und die vielen wichtigen Impulse für das Unternehmen.
Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung in der heute veröffentlichen Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung am 23. August 2005 vor, die Herren Christian Böhmer, Oliver Kächele und Konstantin Thoeren, welche sich durch eine fundierte Kenntnis sowohl der Kino- als auch der TV-Landschaft auszeichnen, in den Aufsichtsrat zu wählen. Die angestrebte Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrats dokumentiert die Gleichberechtigung von Film und Fernsehen im neuen Geschäftsmodell.
Herr Christian Böhmer war Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern und bis vor kurzem Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL Television. Heute arbeitet er als freier Medienberater. Herr Oliver Kächele ist Partner bei der Kanzlei McDermott Will & Emery und verfügt als Wirtschaftsprüfer/Steuerberater über langjährige Erfahrung im Medienbereich, insbesondere in Fragen der Filmfinanzierung. Herr Konstantin Thoeren ist Produzent und war Geschäftsführer bei UFA International Film- und TV-Production. Seine letzte große Produktion war der TV-Mehrteiler DIE NIBELUNGEN, welcher Ende 2004 mit großem Erfolg auf SAT.1 ausgestrahlt worden ist.