RINOL: Sanierungsgutachten bestätigt den eingeleiteten Maßnahmenplan
-
Sanierungsfähigkeit und -würdigkeit geprüft und mit bestimmten Voraussetzungen bestätigt
In dem heute fertiggestellten Sanierungsgutachten hat Roland Berger Strategy Consultants die Sanierungsfähigkeit und -würdigkeit der RINOL Gruppe geprüft und mit bestimmten Voraussetzungen bestätigt.
Zu den Voraussetzungen der erfolgreichen Sanierung zählen unter anderem die von der am 29.8.2005 stattfindenden Gläubigerversammlung zu beschließende Zinsfreistellung der 5,5% Inhaberschuldverschreibungen (1998/2006) für die laufende und für zukünftige Zinsperioden sowie die Umsetzung des auf der am 31.8.2005 stattfindenden Hauptversammlung zu beschließenden Debt-Equity-Swaps, zu dem der Hauptgläubiger sich bereit erklärt hat.
Ein weiterer positiver Beitrag soll durch eine möglichst breite Annahme des noch zu veröffentlichenden Barangebots an die übrigen Inhaber der 5,5% Inhaberschuldverschreibungen (1998/2006) zum Rückkauf dieser Anleiheforderungen zum Kurs von 20% des Nominalwerts geleistet werden.
Mit der Bestätigung der Sanierungsfähigkeit und -würdigkeit ist eine weitere wesentliche Voraussetzungen zur Sanierung der Kapitalstruktur der RINOL AG erfüllt. Mit der Realisierung der weiteren Schritte auf der Gläubigerversammlung und der Hauptversammlung soll die Sanierung der RINOL Gruppe erfolgreich fortgeführt werden.