PSI wurde mit der Realisierung eines Betriebsleitsystems für vier Unternehmen der Verkehrsgemeinschaft Nordvorpommern (VGN) beauftragt. Die VGN, 1996 gegründet, ist zuständig für die einheitliche Planung und Organisation des öffentlichen Personennahverkehrs sowie des Schülerverkehrs im Landkreis Nordvorpommern. Das rechnergestützte Betriebsleitsystem der PSI optimiert zukünftig den Linienverkehr der VGN und ermöglicht eine zeitgenaue Realisierung von Anschlussverbindungen. Automatische Fahrgastinformationen vereinfachen darüber hinaus die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) insbesondere in den Tourismusregionen.
Mittels des mandantenfähigen Betriebsleitsystems, nutzen die Busbetriebe der VGN zukünftig eine gemeinsame Leitstelle und greifen örtlich und zeitlich differenziert auf einen zentralen Server zu. Dies ermöglicht eine Optimierung des Personal- und Fahrzeugeinsatzes während der Schwachlastzeiten mit Hilfe einer für die Verkehrsbetriebe kostengünstigen Lösung. Schon Ende 2005 werden 110 Linienbusse mit der neuesten Bordrechnergeneration des PSI-Partnerunternehmens Krauth Technologies ausgestattet sein.
Das mandantenfähige System leistet nach Unternehmensangaben bereits bei vier verbundenen Busbetrieben in Brandenburg Nordost einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Qualität des ÖPNV. Mit dem Folgeauftrag der VGN festigt PSI eigenen Angaben zufolge die Position im Markt für Verkehrsleittechnik.