OTI berichtet den Abschluss einer Serie strategischer Akquisitionen in China - Produktionskapazität soll im zweiten Halbjahr 2006 auf bis zu 6 Mio. Einheiten pro Monat steigen
On Track Innovations Ltd, (OTI) gab heute bekannt, dass eine Serie von Akquisitionen in China abgeschlossen wurde, die ihre Strategie voranbringt, weltweit führender Anbieter von kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen für Zahlungssysteme, nationale Sicherheit und andere Anwendungen zu werden. Die Transaktion wird OTI´s Produktionskapazität für Smart Cards, Inlays für Smart Cards & elektronische Reisepässe und Maschinen zur Produktion derartiger Produkte substanziell vergrößern. Das Unternehmen erwartet, dass die gestiegene Kapazität es ermöglicht, auf Rollouts und auf die schnell wachsende Nachfrage nach unseren Zahlungssystem-und ID-Produkten zu reagieren. Als Ergebnis erwartet OTI einen Anstieg des Bruttogewinns realisieren zu können.

Als erste Transaktion hat OTI 100% der Pioneer Oriental International, Ltd. (POI) übernommen, ein in Hongkong ansässiger Produzent von Smart Cards, Inlays für Smart Cards & elektronische Reisepässe und für Maschinen zur Produktion derartiger Produkte. Die zweite Transaktion war die Akquisition von 71,5% Beteiligung an der e-Pilot Group Ltd., ein in Hongkong ansässiger Fabrikant von Inlays für Smart Cards & elektronische Reisepässe und Smart Cards. Als Gegenleistung für diese Akquisitionen hat OTI insgesamt 93.013 Stammaktien ausgegeben.

Nach der Akquisition durch OTI erwarb POI alle Vermögenswerte der Pioneer Oriental Engineering Ltd. (POE), ein in Hongkong ansässiger Hersteller von Smart Cards, Inlays für Samt Cards & elektronische Reisepässe und Maschinen für die Produktion derartiger Produkte. Der Kaufpreis, den POI zahlte, bestand aus 137.208 neu ausgegebenen OTI Stammaktien. Als vierten Schritt wird OTI ein Unternehmen etablieren, an dem OTI 60% hält und das kontaktlose Smart Cards, Inlays für Smart Cards und elektronische Reisepässe und Maschinen für die Fabrikation derartiger Produkte herstellen wird.

OTI ist derzeit dabei, die neu akquirierten Unternehmen in seine globale Organisation zu integrieren und in Übereinstimung mit den Standards der Abwicklung, der Qualitätskontrolle und des Finanzberichtswesens zu bringen. OTI erwartet als Ergebnis der oben beschriebenen Akquisitionen, dass die Produktionskapazität im zweiten Halbjahr 2006 auf bis zu 6 Millionen Einheiten pro Monat steigen wird.


Veröffentlichungsdatum: 17.08.2005 - 08:12
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz