WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
MediGene stellt Antrag auf Zulassung der Polyphenon® E-Salbe - Diese dient der Behandlung von Genitalwarzen
MediGene AG hat die Zulassung für die Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen beantragt. Die Einreichung erfolgt heute bei der amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration). MediGene hält die weltweiten Vermarktungsrechte für das Medikament und will im kommenden Jahr auch in Europa die Zulassung beantragen. Nach Akzeptanz des Dossiers durch die Behörde wird die minimale Bearbeitungsdauer ein Jahr betragen, so dass mit einer Markteinführung der Polyphenon® E-Salbe im Jahr 2007 gerechnet werden kann.

Polyphenon® E-Salbe: Der Wirkstoff in der Polyphenon® E-Salbe ist ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, die aus den Blättern des Grünen Tees gewonnen werden. MediGene entwickelt das Medikament für die Behandlung verschiedener Hauttumoren. Für die Indikation Genitalwarzen rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzpotenzial von über 100 Mio. EUR jährlich.

Genitalwarzen: Genitalwarzen gehören zu den häufigsten und sich am schnellsten ausbreitenden Geschlechtskrankheiten weltweit. Es sind gutartige, aber entstellende, ansteckende und meist schwer zu behandelnde Hauttumoren im Genital- und Analbereich. Circa 14 Millionen Menschen in Nordamerika und 15 Millionen Menschen in Europa sind mit humanen Papillomviren (HPV 6 oder 11) infiziert, den Viren, die Genitalwarzen verursachen.


Veröffentlichungsdatum: 28.09.2005 - 09:04
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz