WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
PULSION Medical Systems: Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzes - Michael Bourjau hat den Vorsitz im Aufsichtsrat niedergelegt
Der Aufsichtsrat der PULSION Medical Systems AG gibt bekannt, dass Herr Dipl.-Kaufmann (FH) Michael Bourjau den Vorsitz im Aufsichtsrat niedergelegt hat. Als neuer Vorsitzender wurde Herr Dr. Burkhard Wittek gewählt.

Grund für diese Veränderung ist, dass die Sanierungs- und Konsoldierungsphase des Unternehmens mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden konnte und nunmehr das strategische Wachstum im Mittelpunkt der Unternehmensentwicklung steht.

Die Erfolge bei der Sanierung der PULSION Medical Systems AG waren hierbei eng mit der Person von Herrn Bourjau verbunden, der als Mitglied der Geschäftsleitung bei Roland Berger und Partner sowie u.a. als CEO und Gesellschafter der Tank & Rast AG umfangreiche Erfahrungen auf diesem Gebiet erworben hat und eine eigene Sanierungsberatungsgesellschaft betreibt.

Durch den Wechsel im Aufsichtsratvorsitz will PULSION verstärkt von der strategischen Expertise von Herrn Dr. Wittek profitieren, der nach seinem BWL-Studium an der Universität Köln und dem Abschluß eines MBA an der Harvard Business School unter anderem für die Boston Consulting Group in München und Düsseldorf, zuletzt als Leiter der deutschen Praxisgruppe Healthcare, sowie in diversen operativen Geschäftsführungs-Positionen tätig war.

Veröffentlichungsdatum: 22.09.2005 - 07:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz