S.A.G. Solarstrom kann Lieferausfälle kompensieren
-
Unternehmen erhält mehr Ware als geplant
Der S.A.G. Solarstrom AG ist es gelungen, die drohenden Lieferausfälle vollständig zu kompensieren. Zudem erhält das Unternehmen rund ein Megawatt mehr Ware als geplant und ist im Standardgeschäft bereits jetzt nahezu ausverkauft.
"Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die im Quartalsbericht 02/2005 angekündigten, drohenden Lieferausfälle zu kompensieren", sagt Finanzvorstand Dr. Benedikt Ortmann. "Zusätzlich erhalten wir noch rund ein Megawatt mehr Ware, womit wir bei der Standardware insgesamt mehr als neun Megawatt in diesem Jahr umsetzen können." In 2004 hatte S.A.G. Solarstrom rund 4,5 Megawatt verkauft.
"Ebenso freut uns, dass wir im Standardgeschäft, auch nach der Erhöhung, schon jetzt nahezu vollständig ausverkauft sind", so Ortmann weiter. Zufrieden ist die S.A.G. Solarstrom AG auch mit ihrem neuen Produkt SolarOptimal. "Rund ein Drittel haben wir bereits abgesetzt und rechnen mit einem starken Jahresendgeschäft", sagt Benedikt Ortmann. Traditionell erwirtschaftet das Unternehmen im vierten Quartal noch einmal rund 50% seiner Umsätze.