Colonia Real Estate meldet Halbjahreszahlen
-
Zahlen liegen über den eigenen Erwartungen
Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007), eines der führenden Unternehmen für den Erwerb und das Management von renditestarken Immobilien, hat das erste Halbjahr 2005 bei sämtlichen Kennziffern besser als erwartet abgeschlossen. Für das zweite Halbjahr wird eine ebenfalls deutlich positive Entwicklung prognostiziert.
Der Umsatz von der Colonia Real Estate AG erreichte in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 1,2 Mio. Euro. Da die Gesellschaft im Vorjahreszeitraum ihre Geschäftstätigkeit im Immobilienbereich noch nicht aufgenommen hatte, fielen damals entsprechend keine Erlöse an.
Das Betriebsergebnis (EBIT) kletterte im 1. Halbjahr 2005 auf 0,5 Mio. Euro, nachdem in der Vorjahresperiode noch ein Verlust von -0,4 Mio. Euro angefallen war. Im aktuellen EBIT sind bereits Aufwendungen für die geplante Kapitalmaßnahme und den nach Periodenende durchgeführten Erwerb der Grasmus Holding B.V. enthalten. Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf -0,1 Mio. Euro gegenüber -0,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Für das Gesamtjahr 2005 erwartet Colonia Real Estate infolge des Erwerbs der Grasmus Holding B.V., Baarn/NL, einen Umsatz von mindestens 10,3 Mio. Euro und ein EBIT von mindestens 3,9 Mio. Euro.
Veröffentlichungsdatum:
12.09.2005
-
20:26
Redakteur:
tre