Adler Real Estate bekommt neuen Mehrheitsaktionär
-
Dadurch ergeben sich personelle Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat
Die ADLER Real Estate AG, Frankfurt, spezialisiert auf die Entwicklung von gewerblichen Immobilienprojekten in Deutschland, erhält einen neuen Mehrheitsaktionär. Der Gesellschaft wurde der Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Insolvenzverwalter der AGIV Real Estate AG i.I., Hamburg, und einer amerikanischen Investorengesellschaft über den Kauf von 88,8 % der Anteile mitgeteilt.
Der Investor ist in den USA unter anderem im Bereich der Finanzierung und Durchführung von Immobilienprojektentwicklungen aktiv.
Mit dem Einstieg verbunden sind Änderungen im Aufsichtsrat und im Vorstand. Klaus Krägel, bisher Mitglied des Aufsichtsrates, und Christian Bock, bisher Mitglied des Vorstands, haben ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Für Klaus Krägel wird John D. Heikenfeld in den Aufsichtsrat eintreten. Axel Harloff wird den Vorstand vorerst allein weiterführen. Damit ist die weitere eigenständige Entwicklung der Adler Real Estate AG unabhängig vom Schicksal der AGIV Real Estate AG i.I. gewährleistet.
Veröffentlichungsdatum:
12.09.2005
-
16:56
Redakteur:
tre