WKN:
727413
ISIN:
DE0007274136
Straße, Haus-Nr.:
Ehrenbachstraße 1,
D-79780 Stühlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7744 / 57 - 1241

Internet: http://www.sto.de

IR Ansprechpartner:
Herr Rolf Wöhrle
[email protected]
+49 (0) 7744 / 57 - 1241
Sto meldet personelle Veränderung - Aufsichtsratschef Hauser tritt zum 30. September zurück
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Sto AG, Erwin Hauser, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. September 2005. Zu diesem Zeitpunkt wird aufgrund eigener Niederlegungserklärung auch sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats enden.

Erwin Hauser ist seit 25 Jahren für die Sto AG in unterschiedlichen Funktionen tätig. Er trat am 1. Oktober 1980 als Leiter der Finanzbuchhaltung in das Unternehmen ein und wurde 1984 Mitglied der Geschäftsführung. Mit der Umwandlung der Stotmeister GmbH in die Sto AG wurde er 1988 erster Finanzvorstand der Gesellschaft. Diese Funktion bekleidete er bis Mitte 2002. Im Anschluss daran wählte ihn die Hauptversammlung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats.

Erwin Hauser hat in seiner langjährigen Tätigkeit wesentlich zum Erfolg der Sto AG beigetragen. Unter seiner Mitwirkung wurde unter anderem die Internationalisierung des Unternehmens erheblich vorangebracht. Als treibende Kraft war er auch maßgeblich am Börsengang 1992 beteiligt, mit dem sich Sto erfolgreich eine neue Quelle zur Wachstumsfinanzierung erschlossen hat. Auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrats hat er die Sto AG durch große Sachkenntnis und Engagement weiter nachhaltig unterstützt.

Veröffentlichungsdatum: 08.09.2005 - 14:56
Redakteur: tre
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz