Dem Vorstand der INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen ist heute folgender Sachverhalt gemäß § 10 Abs.5 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) mitgeteilt worden:
Die Praetorium 61. VV GmbH hat entschieden, den Aktionären der INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen, Köln, anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag der INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots gegen Zahlung eines Kaufpreises in Höhe von 26,20 EUR je Stammaktie zu erwerben.
Die Praetorium 61. VV GmbH ist ein Unternehmen der ALBA-Gruppe. Die ALBA AG hält derzeit einen Anteil in Höhe von 25,75% der Aktien an der INTERSEROH AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen.
Die Änderung der Firma des Bieters von "Praetorium 61. VV GmbH" in "Isabell Finance Vermögensverwaltungs GmbH" ist am 4. November 2005 beschlossen, aber noch nicht im Handelsregister eingetragen worden. Eine Angebotsunterlage mit weiteren Einzelheiten des Übernahmeangebots wird nach Maßgabe des § 14 Abs. 2 und Abs. 3 WpÜG veröffentlicht werden.
Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt seitens des Bieters im Internet unter www.isabell-finance.de Sobald die Angebotsunterlage bei der Gesellschaft vorliegt, wird diese dort auf der Website www.interseroh.de ebenfalls bekannt gemacht.