Die CeWe Color Holding AG erreichte bereits im dritten Quartal die Ergebnisziele des Gesamtjahres 2005. Die Unternehmensgruppe erzielte in den ersten neun Monaten 2005 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 27,5 Mio. EUR (Jahresplanung: 26,0 Mio. EUR) und ein Ergebnis nach Steuern von 14,2 Mio. EUR (Jahresplanung: 14,0 Mio. EUR). CeWe Color profitierte besonders vom Wachstum der Digitalfotos. Die Umsatzsteigerung der ersten drei Quartale konnte überproportional in Ergebnis umgewandelt werden.
Aus Gründen der Kapazitätsanpassung und Kostensenkung hat der Vorstand der CeWe Color Gruppe entschieden, ein Verfahren mit dem Ziel der Schließung der Betriebe in Worms (Deutschland) sowie Aarhus (Dänemark) einzuleiten. Dr. Rolf Hollander weist darauf hin, dass mit den verbleibenden 20 Betrieben in Europa weiterhin eine effiziente Belieferung der europäischen Kunden gewährleistet werden kann.
Das operative Ergebnis für das Jahr 2005 wird über den bisher genannten Zielsetzungen liegen. In Cash Flow, Ergebnis vor Steuern (EBT) und Ergebnis nach Steuern, sind Euro 5 Mio. Rückstellungen im vierten Quartal 2005 für Kosten von Betriebsschließungen des Jahres 2006 einbezogen. Die Investitionen sind aus dem Cash Flow finanzierbar. Kapitalmaßnahmen sind nicht erforderlich.