Der seit letzter Woche neu konstituierte Vorstand der Wapme Systems AG hat nach erneuter Prüfung der strategischen Ausrichtung des Konzerns entschieden, den geplanten Verkauf der Tochtergesellschaft more phones GmbH zeitlich zu verschieben.
Die notwendige Zustimmung der übrigen Gesellschafter der more phones GmbH zu der bereits beurkundeten Abtretung der Anteile der Wapme Systems AG an der Gesellschaft wurde bislang nicht eingeholt. Nach Ablauf der vereinbarten Frist für die Einholung der Zustimmungen aller Gesellschafter steht der Verkauf damit ab sofort unter dem Vorbehalt einer Genehmigung auch des Erwerbers.
Der Vorstand setzt seine Gespräche mit allen Beteiligten weiter fort, der Zeitpunkt der wirtschaftlichen Wirksamkeit eines Ausscheidens der more phones GmbH aus dem Wapme-Konzern wird sich aber voraussichtlich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Parallel dazu werden neue Angebote und Handlungsalternativen geprüft. Dabei bezieht der Vorstand die aktuell äußerst erfolgreiche Geschäftsentwicklung der more phones GmbH in den Abwägungsprozess mit ein. Für das vierte Quartal 2005 werden im Vergleich zu den Vorquartalen sehr deutlich gesteigerte Beiträge der more phones GmbH zum Konzernergebnis erwartet.