Im Zuge der Veränderung der Anteilseigner-Struktur der Balda AG haben die Herren Dr. Thomas Bentz, Dietrich Fürst, Berndt Kriete sowie Jochen Rölfs ihren Rücktritt aus dem Aufsichtsrat der Balda AG erklärt. Sie wollen damit den Weg freimachen für eine Neubesetzung der Positionen unter Berücksichtigung der zunehmenden Bedeutung der Internationalisierung der Balda
AG.
Als neue Mitglieder des Aufsichtsrates konnten in Abstimmung mit den neuen Großaktionären die folgenden Herren gewonnen werden:
Paul A. Stodden, CEO debitel AG
Richard Roy, Unternehmensberater, vormals Vice-President Microsoft EMEA
Othmar T. Vock, Unternehmensberater, vormals CFO Givaudan SA
Lutz Völker, Geschäftsführer aspect corporate advisors GmbH
Der derzeitige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Gerhard Holdijk, wird noch die erste Sitzung des neu zusammengesetzten Aufsichtsrates leiten, um eine ordnungsgemäße Übergabe der Aufsichtsrats-Arbeit zu gewährleisten. Danach wird er auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 31.12.2005 zurücktreten. Er wird aber dem Unternehmen weiterhin beratend verbunden sein.
Der Vorstand der Balda AG begrüßt die Neubesetzung des Aufsichtsgremiums. Joachim Gut, Vorstandsvorsitzender: "Wir freuen auf die Zusammenarbeit mit den neuen Aufsichtsrats-Mitgliedern. Die internationale Erfahrung und die Markt-Expertise werden aus unserer Sicht neue Impulse für die Entwicklung der Balda AG geben."