Dr. Klaus-Peter Reich wird mit Wirkung zum 31.12.2005 aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstand Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement der STADA Arzneimittel AG niederlegen. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch von Dr. Reich mit großem Bedauern entsprochen. Dr. Reich wird dem Konzern weiterhin als Berater - schwerpunktmäßig im Bereich Biopharmazeutika - zur Verfügung stehen.
Vom Aufsichtsrat wurden mit Wirkung zum 01.01.2006 als neue Vorstandsmitglieder der STADA Arzneimittel AG Dr. Alexander Oehmichen, Christof Schumann und Hans Stols berufen. Unverändert gehören dem STADA-Vorstand der Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff sowie der Finanzvorstand Wolfgang Jeblonski an. Der Aufsichtsrat vergrößert damit angesichts der gestiegenen Unternehmensgröße und Aufgabenfülle den Vorstand der STADA Arzneimittel AG auf fünf Mitglieder.
Dr. jur. Alexander Oehmichen (48) wird im STADA-Vorstand den neu geschaffenen Bereich Recht, Personal und Unternehmensentwicklung verantworten. Dr. Oehmichen ist im STADA-Konzern seit 2003 als Leiter der Rechtsabteilung tätig. In 2005 wurde er darüber hinaus im STADA-Konzern zum Vice President Recht und Personal ernannt. Apotheker Christof Schumann (42) wird im STADA-Vorstand für den Bereich Forschung und Entwicklung verantwortlich sein und somit Nachfolger von Dr. Reich werden.
Schumann ist seit 1997 im STADA-Konzern. Zunächst war er in verschiedenen Funktionen im Bereich Forschung und Entwicklung tätig, zuletzt Geschäftsführer der STADA R&D GmbH. In 2005 wurde er im STADA-Konzern zudem zum Vice President Forschung und Entwicklung ernannt.
Hans Stols (46) wird im STADA-Vorstand für den seit einiger Zeit vakanten Bereich Beschaffung, Produktion und Logistik verantwortlich zeichnen. Der Niederländer gehört dem STADA-Konzern seit 1988 an. Stols ist langjähriger Geschäftsführer aller holländischen STADA-Tochtergesellschaften, des dortigen Produktionsstandorts sowie einiger weiterer internationaler STADA-Vertriebsgesellschaften. In 2005 wurde er im STADA-Konzern darüber hinaus zum Vice President Beschaffung, Produktion und Logistik ernannt. Alle neu berufenen Vorstandsmitglieder haben Vorstandsverträge mit einer Laufzeit von jeweils drei Jahren unterzeichnet.