M+W Zander hat einen europaweiten Rahmenvertrag mit einer Sparte des US-Immobiliendienstleisters und -investors The Gale Company, New Jersey/USA, über das Gebäudemanagement ("Facility Management") für ein internationales Telekommunikationsunternehmen geschlossen. Danach übernimmt die M+W Zander D.I.B. Facility Management die lokalen operativen Facility Management Dienste für die europäischen Standorte des Telekommunikationsunternehmens. Der Leistungsumfang ist abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Standorte und wird an deren Erfordernisse angepasst. Bislang bestehen vertragliche Regelungen für Lokationen in Deutschland, Österreich, Schweden, Portugal, Russland, Spanien und Israel. Mit weiteren Standorten laufen Verhandlungen.
Vertragspartner von M+W Zander ist der Immobiliendienstleister und -investor Gale Global Facility Services (GGFS) mit Sitz im US-Bundesstaat New Jersey. GGFS betreut das gleiche Telekommunikationsunternehmen bereits in den USA. Das Vertragsvolumen mit M+W Zander entwickelt sich dynamisch nach Anzahl der Standorte und dem Leistungsumfang am jeweiligen Standort.
M+W Zander erhielt den Zuschlag für das europaweite Facility Management auch deshalb, weil für ungewöhnliche Standorte in Europa das passende Facility Management angeboten werden kann. Zu den nach verschiedenen Servicegraden ("Servicelevels") abrufbaren Leistungen zählen unter anderem die komplette technische Betreuung der Standorte, Reinigungs- und Sicherheitsdienste, Büro- und Umzugsservices, aber auch ein europaweit einheitliches Berichtswesen. Je nach Bedarf greift M+W Zander auch auf Lieferanten vor Ort zurück.
Mit seinen Facility Management Services betreut M+W Zander für Kunden in Europa mehr als zehn Millionen Quadratmeter Fläche.