WKN:
604729
ISIN:
DE0006047293
Straße, Haus-Nr.:
Grüneburgweg 18,
D-60322 Frankfurt/Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 7191596 - 528

Internet: http://www.heliad.de

IR Ansprechpartner:

[email protected]
Heliad beteiligt sich an der EquityStory AG - EquityStory übernimmt gleichzeitig die DGAP mbH

Die Heliad Equity Partners beteiligt sich mit 500.000 EUR im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der EquityStory AG. Die Kapitalerhöhung wurde durch die VEM Aktienbank AG begleitet, die sich auch selbst beteiligt. Zudem wird Fremdkapital durch die Commerzbank M ünchen bereitgestellt.



Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung sowie dem bereitgestellten Fremdkapital übernimmt die EquityStory AG 100% der Anteile an der DGAP mbH von den drei Gesellschaftern Deutsche Börse AG, Reuters AG und vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Über den vereinbarten Kaufpreis wurden zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die DGAP wurde im Rahmen eines Bieterverfahrens verschiedenen Interessenten zum Kauf angeboten. Die Transaktion wird noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Die DGAP soll weiterentwickelt und zusammen mit EquityStory zum einzigen One-stop-shop für Meldepflichten und Online Investor Relations ausgebaut werden. Der gemeinsame Kundenstamm beläuft sich auf über 900 börsennotierte Unternehmen.



Die EquityStory AG ist Spezialist für Online Investor Relations und stieg selbst erst im Mai 2004 in das Ad-hoc-Geschäft ein. Binnen kurzer Zeit konnten namhafte Konzerne, wie z.B. die Commerzbank AG, Deutsche Postbank AG oder Fresenius Medical Care AG als Kunden gewonnen werden. Durch die Verknüpfung mit weiterführenden Unternehmensinformationen auf den bedeutendsten Finanzportalen in Deutschland bietet die EquityStory AG eine einzigartige Lösung für börsennotierte Unternehmen.



Die DGAP mbH beschäftigt 11 und EquityStory AG 15 festangestellte Mitarbeiter. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2005 der EquityStory AG wird (inklusive DGAP) voraussichtlich 4 Mio. EUR betragen. Beide Gesellschaften arbeiten seit Jahren profitabel.

Management und Mitarbeiter halten knapp 50 Prozent der Anteile. 20 Prozent werden zukünftig von institutionellen Investoren - insbesondere der VEM Aktienbank AG und der Heliad Equity Partners - gehalten. Die restlichen 30 Prozent verteilen sich auf private Investoren.

Veröffentlichungsdatum: 02.12.2005 - 19:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz