VEM Aktienbank beteiligt sich an der EquityStory AG
-
Dies im Rahmen einer Kapitalerhöhung
Die VEM Aktienbank AG beteiligt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit ca. 11% an der EquityStory AG. Hintergrund der Kapitalerhöhung ist die Komplettübernahme der DGAP mbH durch die Equity Story AG, die die Anteile von den drei Gesellschaftern Deutsche Börse AG, Reuters AG und vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH übernimmt. DGAP und Equity Story betreuen zusammen etwa 900 börsennotierte Gesellschaften bei ihren gesetzlich vorgeschriebenen Meldepflichten sowie im Bereich Online Investor Relations.
EquityStory als Spezialist für Online Investor Relations und die DGAP als Marktführer für Meldepflichten ergänzen sich ideal. Die EquityStory AG wird gemäß eigenen Angaben (inklusive DGAP) in diesem Jahr einen Umsatz von ca. 4,0 Mio. EUR erzielen. Beide Gesellschaften arbeiten seit Jahren profitabel.
Mit der Beteiligung an EquityStory verbindet die VEM Aktienbank AG, die die Kapitaleinwerbung auch begleitet hat, eine besondere Affinität. Equity Story betreut wie die VEM Aktienbank börsennotierte Aktiengesellschaften. Von besonderer Bedeutung ist der Erlösstrom von Equity Story im Bereich Meldepflichten und Online Investor Relations, da keine Abhängigkeit von der Börsenentwicklung besteht. Zudem beurteilt der Vorstand der VEM Aktienbank diesen Markt als expansiv. An diesem Wachstum möchte die VEM Aktienbank langfristig partizipieren.