WKN:
A0D9Y9
ISIN:
DE000A0D9Y97
Straße, Haus-Nr.:
Burchardstraße 8,
D-20354 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 88881-0

Internet: www.ernst-russ.de

IR Ansprechpartner:
Frau Anika Hillmer
[email protected]
HCI Capital: BaFin-Freigabe für neuen Schiffsfonds gestern erteilt - Der neueste Schiffsfonds HCI Shipping Select XV investiert in 3 Containerschiffe

Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital AG geht morgen mit dem neuen Schiffsfonds HCI Shipping Select XV in den Vertrieb. Gerade erst vor 4 Tagen hatte das Unternehmen den Startschuss für den Vertrieb des neuen Immobilienfonds HCI Holland XXVI gegeben. Damit kann HCI in beiden Geschäftsfeldern wie geplant Produkte zum Jahresende anbieten und seine Produktdiversifizierung weiter vorantreiben. HCI unterstreicht mit beiden Fonds eigenen Angaben zufolge die Zielsetzung, attraktive Renditen und eine hohe Investitionssicherheit zu verbinden.



 



Der neueste Schiffsfonds HCI Shipping Select XV investiert in drei Containerschiffe, zwei Mehrzweckfrachtschiffe, ein Massengutschiff und ein Gastankschiff. Dabei handelt es sich um fünf Neubauten und zwei Gebrauchtschiffe. Das Fondsvolumen beträgt 57 Mio. Euro, die Mindestzeichnungssumme 15.000 Euro. Mit sieben Schiffen und sieben verschiedenen Reedereien in vier unterschiedlichen Marktsegmenten bietet die aktuelle Emission damit einen interessanten Chancen- und Risikomix, der bei Beteiligungen an nur einem Schiff nicht erreichbar wäre. Gleichzeitig werden hohe, nahezu steuerfreie Ausschüttungen prognostiziert.



 



Erst kürzlich hatte der Immobilienfonds HCI USA II mit Top-Ratings die hohe Qualität der HCI Fondsprodukte belegen können. Nachdem der im September aufgelegte Fonds bereits von den Analysehäusern Scope und TKL mit ihren Noten zum besten derzeit erhältlichen USA-Fonds gekürt wurde, wird diese Einschätzung nun auch von k-mi (kapital-markt intern) bestätigt. Der Fonds lässt bei einer überdurchschnittlichen Prognosesicherheit, eine jährliche Ausschüttung von 7 bis 8 Prozent erwarten.



 



Auch das jüngste Immobilienprodukt der HCI Capital AG, der Fonds HCI Holland XXVI, kann mit sehr guten Eckdaten aufwarten. Der Fonds investiert in zwei hochwertige, moderne Bürogebäude im niederländischen Utrecht und Amsterdam. Mit DaimlerChrysler und Nikon Europe wurden zwei bonitätsstarke Hauptmieter gewonnen, die an eine durchschnittlich gewichtete Mietlaufzeit von über 12 Jahren gebunden sind. Hier prognostiziert HCI Ausschüttungen von 6 bis 7 Prozent p.a.



 



Christian Kuppig, Geschäftsführer der HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft mbH, erläutert:

"Mit den aktuellen Emissionen beweisen wir erneut, dass wir nicht nur bei den Schiffsbeteiligungen Qualitätsführer sondern in allen Geschäftsfeldern gut aufgestellt sind und dem Markt hervorragende Produkte zur Verfügung stellen können. Die neuen Immobilienfonds unterstreichen unser Vorhaben, die Produktdiversifizierung weiter voranzutreiben und insbesondere das Segment Immobilienfonds nachhaltig zu stärken." Mit den vorgestellten neuen Fonds hat die HCI damit aktuell acht Beteiligungsangebote im Vertrieb.

Veröffentlichungsdatum: 02.12.2005 - 09:33
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz