WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
MediGene und Bradley schließen Vermarktungs- und Entwicklungspartnerschaft für Polyphen - Bradley Pharmaceuticalsist ein Spezialpharma-Unternehmen mit Schwerpunkt Dermatologie
Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat eine Partnerschaft mit Bradley Pharmaceuticals zur Vermarktung der Polyphenon® E-Salbe in den USA abgeschlossen. Bradley Pharmaceuticals, ein US-amerikanisches Spezialpharma-Unternehmen mit Schwerpunkt Dermatologie, wird das Medikament zur Behandlung von Genitalwarzen in den USA bewerben und vertreiben.

Darüber hinaus haben MediGene und Bradley eine Entwicklungspartnerschaft vereinbart, um die Anwendung der Polyphenon® E-Salbe für weitere Erkrankungen der Haut zu prüfen. MediGene erhält in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Meilensteine stufenweise Zahlungen im Gesamtvolumen von bis zu 69 Mio. USD einschließlich einer Einmalzahlung von 5 Mio. USD bei Vertragsunterzeichnung.

Darüber hinaus wird MediGene am Umsatz der Polyphenon® E- Salbe beteiligt (Royalties). Die Meilensteinzahlungen sind an Fortschritte in der Entwicklung, Zulassung und Vermarktung der Polyphenon® E-Salbe in den Indikationen Genitalwarzen und Aktinische Keratose sowie an bestimmte Umsatzziele gebunden. Im Rahmen der vereinbarten Entwicklungspartnerschaft wird Bradley einen Großteil der anfallenden Kosten übernehmen, wenn die Polyphenon® E-Salbe für weitere dermatologische Indikationen entwickelt wird.

MediGene hat das Recht, sämtliche Entwicklungsergebnisse außerhalb der USA zu kommerzialisieren. Innerhalb der Vereinigten Staaten besitzt Bradley die Vermarktungsrechte für die Polyphenon® E-Salbe in allen Hauterkrankungen. Im November 2005 hatte die amerikanische Zulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) den Zulassungsantrag für die Polyphenon®E-Salbe gegen Genitalwarzen zur Bearbeitung akzeptiert. Einen positiven Verlauf und Abschluss des Zulassungsprozesses vorausgesetzt, soll die Markteinführung der Polyphenon® E-Salbe in den USA voraussichtlich im Jahr 2007 erfolgen.


Veröffentlichungsdatum: 31.01.2006 - 08:05
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz