IR Ansprechpartner:
Frau
Silvia
Risch
[email protected]
+49 (0)2191 / 795 - 205
Kapitalerhöhung der Alexanderwerk AG erfolgreich platziert
-
Aktiensplit im Verhältnis 1:10 soll umgesetzt werden
Die Alexanderwerk AG gibt bekannt, dass die am 4. Januar 2006 vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom selben Tag beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich platziert wurde. Die Kapitalmaßnahme wurde von der CCB Bank AG gemeinsam mit der Close Brothers Seydler AG begleitet.
Die Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital umfasste ein mittelbares Bezugsangebot an die bestehenden Aktionäre. Nicht bezogene Aktien sind im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung verwertet worden. Insgesamt wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung 24.000 Neue Aktien angeboten. Davon zeichneten bestehende Aktionäre im Rahmen des Bezugsangebots 10.632 Neue Aktien. Die nicht bezogenen 13.368 Neuen Aktien wurden im Rahmen der Privatplatzierung zum Bezugspreis verwertet. Der Netto-Emissionserlös für die Gesellschaft aus der Kapitalerhöhung beträgt ca. 1,1 Mio. EUR.
Nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister Wuppertal wird die Alexanderwerk AG nunmehr in einem weiteren Schritt den geplanten Aktiensplit im Verhältnis 1:10 umsetzen. Die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung, um die hierfür erforderlichen Beschlüsse zu fassen, erfolgt schnellstmöglich.