WKN:
A0BVVK
ISIN:
DE000A0BVVK7
Straße, Haus-Nr.:
Poppenbüttler Hauptstraße 3,
D-22399 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 607 61 - 830

Internet: http://www.deutschecannabis.com

IR Ansprechpartner:

[email protected]
F.A.M.E.: Klage gegen Hauptversammlungsbeschlüsse eingereicht - Damit wäre die Neuausrichtung der Gesellschaft auf absehbare Zeit blockiert
Beim Landgericht München I ist eine Klage gegen die F.A.M.E. AG eingereicht worden. Die Gesellschaft geht davon aus, dass mit der Klage verschiedene Beschlüsse der Hauptversammlung der F.A.M.E. AG vom 7. Dezember 2005 angefochten werden. Damit wäre die Neuausrichtung der Gesellschaft auf absehbare Zeit blockiert. Die Klageschrift liegt der Gesellschaft jedoch noch nicht vor. Somit sind Gegenstand und Begründung der Klage noch nicht bekannt. Die Gesellschaft vermag daher noch nicht abzuschätzen, ob ein Freigabeverfahren nach § 246a AktG Erfolg versprechend eingeleitet werden kann. Ein Freigabeverfahren würde jedoch in jedem Fall nur die Durchführung der Kapitalerhöhung nicht jedoch die Eintragung der anderen Hauptversammlungsbeschlüsse zur Neuausrichtung ermöglichen.

Vor diesem Hintergrund ist den Angaben zufolge fraglich, ob die Synergieinvestoren bereit sind, die Gesellschaft weiter zu unterstützen. Die diesbezügliche Entscheidung der Synergieinvestoren steht noch aus. Auch diese Entscheidung wird von dem Umfang und der Begründung der Klage abhängen. Mit der Entscheidung sei daher erst in einigen Tagen zu rechnen, hieß es.


Veröffentlichungsdatum: 10.01.2006 - 16:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz