WKN:
785602
ISIN:
DE0007856023
Straße, Haus-Nr.:
Max-Eyth-Straße 2,
D-72581 Dettingen/Erms, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7123 / 724 - 137

Internet: http://www.elringklinger.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Jens Winter
[email protected]
Theo Becker neues Vorstandsmitglied bei ElringKlinger - Er folgt auf Horst Klusmann, der sich in den Ruhestand verabschiedete

Theo Becker rückt in den Vorstand der ElringKlinger AG auf. Der Aufsichtsrat hat Becker mit Wirkung zum 1. Januar 2006 in den Vorstand berufen. Er folgt auf Horst Klusmann, der sich zum 31. Dezember 2005 in den Ruhestand verabschiedete. Becker ist zukünftig verantwortlich für die Ressorts Zylinderkopfdichtungen, Spezialdichtungen, Abschirmtechnik und Elastomertechnik/Module mit den zugehörigen Entwicklungsabteilungen, für das Qualitäts- und Umweltmanagement, den technischen Servicebereich, die zentrale Logistik sowie für den Einkauf.



Becker trat 1994 in das Unternehmen ein. Aus verschiedenen leitenden Funktionen im ElringKlinger-Konzern, zuletzt als Werkleiter am Standort Runkel und als Geschäftsbereichsleiter Spezialdichtungen, verfügt er über intensive Kenntnisse des Unternehmens.



Becker war unter anderem verantwortlich für den Aufbau der Flachdichtungs-Fertigung für den neuen Bereich Getriebeapplikationen. Mit der am Standort Runkel unlängst gestarteten Herstellung von Steuerungsplatten für Automatik-getriebe erwartet die ElringKlinger AG in den kommenden Jahren dynamische Wachstumsraten in diesem neuen Produktfeld.



Becker, der seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Werkzeugmacher begonnen hat und vor seiner Zeit bei ElringKlinger bei Black&Decker als Fertigungsleiter tätig war, setzt auf gesundes organisches Wachstum. Dies ist für ein mittelständisches Unternehmen seiner Auffassung nach nur über Forschung und Entwicklung, das heißt permanente Produktinnovation, zu erreichen. Dabei setzt er bewusst auch auf den Standort Deutschland, dessen Mitarbeiter- und Technologiepotenzial er noch lange nicht als ausgeschöpft betrachtet.



Veröffentlichungsdatum: 02.01.2006 - 12:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz