WKN:
541840
ISIN:
DE0005418404
Straße, Haus-Nr.:
Innere Wiener Str. 14,
D-81667 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 089 / 54578552

Internet: http://www.instant-ipo.de

IR Ansprechpartner:
Herr Reiner Ehlerding
[email protected]
Carthago Capital berichtet über Beteiligungsveräußerungen - Börsendebüt der independent capital Unternehmensbeteiligungen AG
Im Rahmen der Portfolioarrondierung hat die Carthago Capital Beteiligungen AG ihre Beteiligung von ca. 3% an der Falkenstein Nebenwerte AG, Hamburg, sowie die Beteiligung von ca. 5% an der Alexanderwerk AG, Remscheid, erfolgreich veräußern können. Der dabei erzielte Erlös liegt deutlich über den Buchwerten, so dass durch diese Veräußerungen ein weiterer, substanzieller Beitrag zu einer Ergebnissteigerung für das laufende Geschäftsjahr geleistet wird. Für das kommende Geschäftsjahr ist geplant, neue Beteiligungen an substanzstarken börsennotierten Unternehmen in ähnlich aussichtsreichen Branchen einzugehen.

Die Carthago Capital Consulting AG, eine Tochtergesellschaft der Carthago Capital Beteiligungen AG, hat mit dem heutigen Börsendebüt der independent capital Unternehmensbeteiligungen AG (WKN 513290, Kürzel I8C) eine weitere Gesellschaft erfolgreich an die Börse begleiten können. Der erste Kurs der independent capital Unternehmensbeteiligungen AG wurde im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse mit 1,80 EUR festgestellt. In den Handel einbezogen wurden sämtliche 1.251.310 Aktien. Die independent capital Unternehmensbeteiligungen AG wurde im Jahre 1999 gegründet und plant vorrangig in Nebenwerte sowie in Immobilien-Beteiligungen zu investieren.

Im Verlauf des heutigen Nachmittages fand zudem eine außerordentliche Hauptversammlung der Trace Biotech AG i.I. (WKN 749910, Kürzel TRH) statt. Die Carthago Capital Beteiligungen AG hält mittelbar mehr als 13,52% der Aktien und beabsichtigt die Gesellschaft nach Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens neu auszurichten. Gegenstand der Hauptversammlung waren neben der Beschlussfassung über die Fortsetzung der Gesellschaft noch eine Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung. Die Beschlussvorschläge dienen der Gesellschaft dabei als Basis für einen Neuanfang. Sämtliche von der Verwaltung zur Abstimmung gestellten Beschlussvorschläge wurden mit über 99,99% der Stimmen angenommen.

Veröffentlichungsdatum: 29.12.2005 - 18:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz