IR Ansprechpartner:
Herr
Michael
Huber
[email protected]
+49 (0)89 / 997271 - 22
Sanierung der RTV formal und erfolgreich abgeschlossen
-
Sämtliche Beiträge aus dem Sanierungskonzept wurden von allen Beteiligten geleistet
Das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (BaFin) hatte mit Bescheid vom Freitag, den 14. Oktober 2005, einem von der F&M Film und Medien Beteiligungs GmbH, Wien, sowie dem Alleingesellschafter der F&M, Dr. Stefan Piëch, gestellten Antrag zur Befreiung von einem Übernahmeangebot an die freien Aktionäre nach § 37 WpÜG stattgegeben.
Die Befreiung stand unter der auflösenden Bedingung und dem Widerrufsvorbehalt, dass die wesentlichen Beiträge der an dem Sanierungskonzept beteiligten Parteien bis zum 31.12.2005 geleistet werden. Die RTV Family Entertainment AG teilt hiermit mit, dass sämtliche Beiträge aus dem Sanierungskonzept von allen Beteiligten geleistet wurden und die auflösenden Bedingungen nicht eingetreten sind.
Die seitens des BaFin stattgegeben Anträge zur Befreiung von einem Übernahmeangebot an die freien Aktionäre bleiben somit wirksam. Nach abgeschlossener Sanierung kann sich RTV eigenen Angaben zufolge "nun unbelastet auf die Optimierung und den Ausbau des operativen Geschäftes konzentrieren, und freut sich die Ergebnisse für 2005 in Kürze bekannt zu geben".