EK retail eG: "Der gute Partner in Europa" - Beitrag von GSC Research in der November-Ausgabe von FASHION TODAY MEN

Abweichend von unserer ansonsten üblichen Betrachtung von an der Börse notierten Unternehmen, werfen wir im Monat November 2023 ausnahmsweise mal einen Blick auf ein nicht notiertes Unternehmen. Bei der EK retail eG handelt es sich um eine Genossenschaft, die im Jahre 1925, vor nunmehr 98 Jahren, gegründet worden ist. Seinerzeit erfolgte die Gründung durch drei Eisenwarenkaufleute und der Fokus auf diese Aktivitäten dauerte bis in die späten 1990er-Jahre, als eine umfangreiche Kooperation mit der in Wuppertal ansässigen E/D/E eingegangen wurde. Seither beziehen alle angeschlossenen Händler ihre Eisenwaren- und DIY-Sortimente über E/D/E und diese Aktivitäten wurden in ein Gemeinschaftsunternehmen von EK und E/D/E mit dem Namen ZEUS und einer jeweils hälftigen Beteiligung beider Partner eingebracht.

Den vollständigen Artikel von Alexander Langhorst finden Sie hier.



Veröffentlichungsdatum: 15.11.2023 - 08:30
Redakteur: ala
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz