Associated British Foods plc: "Gemischtwarenladen von der Insel" - Beitrag von GSC Research in der Januar-Ausgabe von FASHION TODAY MEN

Der bekannte Textil-Discounter Primark ist seit nunmehr über 50 Jahren im Markt aktiv und auch seit vielen Jahren nicht aus deutschen Innenstadtlagen wegzudenken. Erster Standort war hier im Jahre 2009 Bremen, inzwischen werden über 30 Filialen betrieben. Gegründet wurde die Marke 1969 und hat bis heute ihren Hauptsitz in Dublin (Irland). Während man dort weiterhin unter dem Gründungsnamen Penneys im Markt auftritt, wurde in den anderen Märkten wegen möglicher Namensrechtsprobleme mit dem US-Warenhauskonzern J. C. Penney der Name Primark verwendet und dieser hat sich inzwischen auch als Brand etabliert.

Den vollständigen Artikel von Alexander Langhorst finden Sie hier.



Veröffentlichungsdatum: 16.01.2023 - 09:30
Redakteur: ala
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz