Dr. Martens PLC: "Alle Ziele erreicht – weiteres Wachstum angepeilt" - Beitrag von GSC Research in der Juli-Ausgabe von FASHION TODAY MEN

Die Anfänge des auch oft als „Doc Martens“ oder „Docs“ bezeichneten Unternehmens reichen bis in das Jahr 1947 zurück. Seither ist das Unternehmen in der Produktion von Schuhen, anfänglich zumeist Stiefel mit dem charakteristischen gelben Nähfaden, aber auch normalen Schuhen und zuletzt auch Sandalen tätig. Sitz des Schuhherstellers ist London und seit dem Jahr 2021 werden die Aktien von Dr. Martens an der Börse in London gehandelt, nachdem hier von Private-Equity-Investoren ein Teilexit vollzogen worden ist. Die gesamte Produktion wurde nach der Schließung der Fabriken in England nach Vietnam, China und Thailand verlagert.

Den vollständigen Artikel von Alexander Langhorst finden Sie hier.



Veröffentlichungsdatum: 15.07.2022 - 15:00
Redakteur: ala
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz