WKN:
A1EWWW
ISIN:
DE000A1EWWW0
Straße, Haus-Nr.:
World of Sports / Adi-Dassler-Straße 1,
D-91074 Herzogenaurach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9132 / 84 - 0

Internet: https://www.adidas-group.com

IR Ansprechpartner:
Herr Sebastian Steffen
[email protected]
+49 (0) 9132 / 84 - 2920
adidas AG: "Viele Aufgaben" - Beitrag von GSC Research in der September-Ausgabe von FASHION TODAY MEN

Im Jahr 2016 ist Kasper Rørsted mit viel Vorschusslorbeeren beim Sportartikelhersteller adidas als neuer Chef gestartet. Zuvor hatte er den Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel erfolgreich geführt und sich dabei auch einen guten Ruf bei Investoren erworben. Entsprechend positiv und auch hoch waren dann die Erwartungen an die Effekte seines Wirkens im neuen Amt. Bei Henkel hatte Rørsted das Portfolio und insbesondere die Vielfalt der Marken im Bestand reduziert und hierdurch nicht unerhebliche Effizienzverbesserungen realisiert. Insoweit verwundert es nicht, dass sein Einstieg als CEO in 2016 mit einem Kursaufschlag von 10 Prozent an der Börse gefeiert worden ist.

Den vollständigen Artikel von Alexander Langhorst finden Sie hier.



Veröffentlichungsdatum: 15.09.2022 - 13:30
Redakteur: ala
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz