HV Wochenvorschau vom 06. bis 10. Januar 2014
7 days music entertainment AG (vorm. 313 music JWP AG), a.o. HV, Unterföhring, Mittwoch, 8.1.2014, 14 Uhr

Die Gesellschaft ruft ihre Anteilseigner aufgrund des Verlusts der Hälfte des Grundkapitals zur außerordentlichen Hauptversammlung. Bereits seit Längerem steckt das Unternehmen finanziell in der Klemme. Die insgesamt enttäuschende Entwicklung im Geschäftsjahr 2013 hat das Unternehmen finanziell so weit in die Enge getrieben, dass die Verlustanzeige unumgänglich wurde. Offensichtlich hat auch das Vertrauen der Anleger in den Vorstand der Gesellschaft gelitten. Auf Antrag des Aktionärs Hans-Jürgen Burdajewicz aus Oberhaching wurden zusätzlich zur Verlustanzeige zwei weitere Punkte auf die Tagesordnung gesetzt: die Abberufung von Aufsichtsratsmitglied Ken Otremba sowie eine Sonderprüfung zu drei Aspekten der Vorstandsarbeit. Für Zündstoff ist also gesorgt. Thorsten Renner wird die Diskussion für GSC Research verfolgen.

Einladung und Tagesordnung

Letztjähriger HV-Bericht von GSC Research



SCHUMAG AG, Aachen, Freitag, 10.1.2014, 10 Uhr

Auch auf der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung der SCHUMAG AG findet sich die Anzeige des Verlusts der Hälfte des Grundkapitals. Zudem wird – viel zu spät – über das per 30. September 2012 abgeschlossene Geschäftsjahr berichtet, für das Vorstand und Aufsichtsrat entlastet werden sollen, mit einer Ausnahme: Die Entlastung des früheren Vorstandsmitglieds Steffen Walpert für die Geschäftsjahr 2010/11 und 2011/12 soll bis zur nächsten Hauptversammlung verschoben werden. Ob der Vorstand einen Ausweg aus der chronischen finanziellen Klemme der Gesellschaft weisen kann, wird Alexander Langhorst für GSC Research vor Ort verfolgen.

Einladung und Tagesordnung

Letztjähriger HV-Bericht von GSC Research



 ESTAVIS AG, Berlin, Freitag, 10.1.2014, 11 Uhr

Gute Nachrichten vermeldet die Berliner Immobiliengesellschaft. Nach einem Verlust im Vorjahr konnte sie im Geschäftsjahr 2012/13 (30.6.) ein positives Ergebnis von rund 1,5 Mio. Euro erwirtschaften. Zudem wurde das Bestandsportfolio kräftig ausgebaut. Aufgrund des positiven Marktumfeldes und mit gestärkter Kapitalbasis erwartet der Vorstand im aktuellen Geschäftsjahr eine weitere Ergebnisverbesserung.

Neben den üblichen Punkten finden sich auf der Tagesordnung Neuwahlen zum Aufsichtsrat sowie die Schaffung eines neuen genehmigten und bedingten Kapitals. Für GSC Research wird Burgula Olschewski berichten.

Einladung und Tagesordnung

 Burgula Olschewski

Veröffentlichungsdatum: 06.01.2014 - 08:15
Redakteur: abu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz