Die im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte WaveLight AG hat für ihr innovatives IDAS Lasersystem Ende Februar 2006 die Zulassung durch die Usamerikanische Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Somit kann das leistungsstarke Ästhetiksystem, das vor allem bei der schonenden und zugleich effektiven Entfernung roter oberflächlicher Gefäßveränderungen, wie zum Beispiel Besenreisern, zum Einsatz kommt, ab sofort in den USA vertrieben werden. Im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Servicefreundlichkeit setzt der IDAS neue Maßstäbe im Bereich der Gefäßlaser für ästhetisch-dermatologische Behandlungen.
Präsentiert wurde der IDAS sowie die bereits in Europa, in Asien und in den USA erfolgreich vertriebenen Ästhetiklaser ARION, BURANE sowie MYDON und SINON im Rahmen der diesjährigen internationalen Fachmesse "American Academy of Dermatology" (AAD) durch die neue WaveLight Aesthetic GmbH, deren Ausgründung zum 1. April 2006 erfolgen soll. So konnten sich die interessierten Fachbesucher der 64. AADJahrestagung in San Francisco, USA, am Messestand der neuen Ästhetik-Tochter von WaveLight vom gelungenen Produktdesign und der hervorragenden Behandlungstechnologie der gesamten Ästhetik-Produktpalette überzeugen. Überaus positiv äußerten sich die Messebesucher auch zur geplanten Ausgliederung des Geschäftsbereiches Ästhetik vor dem Hintergrund der erwarteten Wachstums- und Entwicklungsperspektiven im Ästhetiksegment.
Durch die geplante Ausgründung des Ästhetikbereiches eröffnet sich für WaveLight die Möglichkeit, ihre Produktpalette, die von lifestyleorientierten Behandlungen bis hin zu gefäßchirurgischen Eingriffen ein breites Anwendungsspektrum abdeckt, noch flexibler und schneller den sich wandelnden Ansprüchen des Marktes anzupassen. "Mit unserer neuen Tochtergesellschaft WaveLight Aesthetic GmbH können wir uns jetzt bei der Produktentwicklung im Bereich Ästhetik noch gezielter und schneller an den steigenden Kundenansprüchen orientieren. Damit nutzen wir noch stärker die sich bietenden Wachstums- und Entwicklungschancen im Ästhetikbereich", so Max Reindl, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der WaveLight AG.