Sixt beantwortet die "große Dividendenfrage" positivst
Heute wurde die große Dividendenfrage beantwortet. Und die Antwort von Sixt darauf lautet:

82 Cent!

Das entspricht dem "best case", den wir am Dienstag für wahrscheinlich erachtet hatten - streng genommen sogar einen Tock darüber, denn wir hatten konkret nur 80 Cent genannt. Und sage keiner, 2 Cent machten keinen Unterschied; in diesen harten Zeiten nehmen wir die zusätzliche Schippe natürlich gerne auch mit.

Noch positiver als die Dividende aber ist vielleicht zu werten, dass Sixt im Rahmen der entsprechenden Pressemeldung erklärt, der Vorstand gehe "derzeit davon aus, dass der Sixt-Konzern auch im laufenden Jahr ein deutlich positives [Ergebnis vor Steuern] erzielen wird". Das ist doch mal eine klare Ansage!

Sinnlos war die Empfehlung an unsere Leser, eine bestehende Position zu reduzieren, allerdings doch nicht: Am Dienstag Abend stand die Sixt-Vorzugsaktie bei etwa 7,80 Euro, aktuell notiert sie - trotz der äußerst erfreulichen Meldung! - bei nur 7,23 Euro. Wobei ich den Verdacht habe, dass zumindest ein Teil des gestrigen Rückgangs auf Verkäufe unserer Leser zurückzuführen ist.

Jetzt könnte man sich die "zweite Hälfte" der Position jedenfalls beruhigt und zu günstigeren Preisen wieder zurückkaufen.

Veröffentlichungsdatum: 19.03.2009 - 09:59
Redakteur: abu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz