Conergy AG (ISIN DE0006040025)

Anckelmannsplatz 1
D-20537 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 40 / 27142 - 1634
Fax:
+49 (0) 40 / 27142 - 1639
Internet: http://www.conergy.de
Kontakt Investor Relations:
Christoph Marx
Email: investor@conergy.de

Banken verlängern Zwischenfinanzierung bis Jahresende


<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /><meta name="ProgId" content="Word.Document" /><meta name="Generator" content="Microsoft Word 12" /><meta name="Originator" content="Microsoft Word 12" />

Die Conergy AG hat heute mit der Commerzbank AG und Dresdner Kleinwort die Verlängerung der im Februar 2008 gewährten Zwischenfinanzierung in Höhe von 240 Mio. EUR bis zum 31. Dezember 2008 vereinbart. Damit unterstützen die beiden Banken auch weiterhin den Restrukturierungskurs der Gesellschaft. Die Zwischenfinanzierung hatte ursprünglich eine Laufzeit bis 30. September 2008. Eine Verlängerungsmöglichkeit bis zum Jahresende war zwar bereits vertraglich vorgesehen, stand aber unter der Bedingung, dass die Banken einem entsprechenden Verlängerungsantrag der Conergy AG zustimmen. Eine Ausweitung der Laufzeit war sinnvoll, um dem Unternehmen größere zeitliche Flexibilität bei der Umsetzung der geplanten Kapitalerhöhung zu geben. Ein Großteil dieser Erlöse soll dabei für die Rückzahlung der Zwischenfinanzierung eingesetzt werden. Die Gesellschaft rechnet weiter damit, die Kapitalerhöhung bis Jahresende umzusetzen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel