HOCHTIEF AG (ISIN DE0006070006)

Opernplatz 2
D-45128 Essen
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 201 / 824 - 1502
Fax:
+49 (0) 201 / 824 - 2750
Internet: http://www.hochtief.de
Kontakt Investor Relations:
Dr. Lars Petzold
Email: investor-relations@hochtief.de

Betrieb von weiteren 47 Schulen in England übernommen


HOCHTIEF hat erneut einen Auftrag im britischen Bildungssektor erhalten: Die Tochtergesellschaft HOCHTIEF Facility Management UK Ltd. übernimmt für zirka 25 Jahre das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement von 47 Schulen im Nordwesten Englands. Auftraggeber sind vier Projektgesellschaften des Investmentfonds Land Securities Trillium (LST). Das Auftragsvolumen für die gesamte Vertragslaufzeit beträgt mehr als 300 Mio. EUR.

Der Essener Konzern baut damit seine Marktpräsenz in Großbritannien undIrland weiter aus: HOCHTIEF Facility Management betreibt dort mit nunmehr über 800 Mitarbeitern unter anderem das Wright Robinson College in Manchester, das National Biomanufacturing Centre in Liverpool und seit kurzem zwei Standorte für Dell UK in Glasgow und Bracknell. Die Schwestergesellschaft HOCHTIEF PPP Solutions zählt inzwischen sogar zu den Top 5 Anbietern im britischen und irischen PPP-Bildungssektor und betreibt dort 22 Schulen für mehr als 20 000 Schüler.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel