WKM Terrain- und Beteiligungs-AG (ISIN )

Engelbertstraße 25
D-81241 München
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 89 / 82939 - 0
Fax:
+49 (0) 89 / 82939 - 199
Internet: http://www.wkm-ag.de
Kontakt Investor Relations:
Stefan Siepelt
Email: info@wkm-ag.de

WKM reduziert Verbindlichkeiten

Neben der Veräußerung von Immobilien tr


Im Rahmen der angekündigten Restrukturierungsmaßnahmen reduziert die WKM Terrain- und Beteiligungs-AG ihre Verbindlichkeiten drastisch. Mit dem Beginn der Bereinigung des gemischten Immobilienportfolios konnten bereits Mittel zur Rückführung von Verbindlichkeiten gegenüber der ehemaligen Tochtergesellschaft Bonifatius Hospital & Seniorenresidenzen AG zur Verfügung gestellt werden. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt.

Neben der Veräußerung von Immobilien trug im Rahmen der Bilanzbereinigung auch der Verkauf von Forderungen zu den Mitteln bei, die zur Rückführung der Verbindlichkeiten eingesetzt wurden. Insgesamt reduzierte die WKM AG ihre Verbindlichkeiten gegenüber ehemaligen verbundenen Unternehmen bereits um rund 20 Mio. DM. Damit verbleiben, laut Unternehmensangaben, gegenüber der Curanum Bonifatius AG Restverbindlichkeiten unter 13 Mio. DM.

Im laufenden Geschäftsjahr vereinbarte die WKM AG mit der Curanum Bonifatius AG bereits die Errichtung von drei Pflegezentren an von der WKM entwickelten Standorten in Süddeutschland, weitere Objekte seien in Planung. Zur Verbreiterung der Kundenbasis führe die WKM derzeit mit weiteren renommierten Betreibern von Senioren- und Pflegeeinrichtungen konkrete Verhandlungen, gab das Unternehmen weiter an.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel